Aktivitäten
Im Mittelpunkt eines Fehmarn-Urlaubs steht das Wasser. Lange, flach abfallende Badestrände sind ideal für Familien mit Kindern. Der längste und belebteste Strand liegt zu Füßen der Fehmarnsundbrücke. Dort stehen in der Saison rund 1.500 Strandkörbe.
Grüner Brink
Ganz im Norden der Insel befindet sich das Naturschutzgebiet „Grüner Brink“. Mehr als 170 Vogelarten wurden bisher in diesem Feuchtgebiet gezählt, und auch sonst an der See sehr seltene Pflanzen kann man hier bestaunen. Neben dem Grünen Brink befindet sich einer der beliebtesten Badestrände Fehmarns. Das flach abfallende Ufer ist besonders für kleine Kinder geeignet.Der Strand ist im Sommer DLRG-bewacht.
Am Südstrand gibt es das Erlebnisbad FehMare mit Wellenbad, Saunalandschaft, Wellness- und Fitnessbereich sowie Kinderbecken.
Sportmöglichkeiten
Sportler schätzen Fehmarns gute Bedingungen zum: Surfen, Segeln, Tauchen, Golfen, Reiten und Beachvolleyball spielen.
Mit der jährlichen Kite-Surf-Trophy steht die Insel im Terminkalender der internationalen Szene.
Wer im Mai nach Fehmarn kommt, blickt schon von der hohen Fehmarnsundbrücke aus auf leuchtend gelb blühende Rapsfelder, die zu ausgedehnten Fahrradtouren einladen. Ihr Fahrrad können Sie mitbringen oder auch eines vor Ort leihen (Fahrradverleih)




